Eine außergewöhnliche Konzerttour wird im Herbst 2011 von sich reden lassen.
Am 04. November werden die bekannten Singer/Songwriter Paul Colman (AUS) & Steve Savage (USA) zusammen, und nur jeweils mit ihren beiden Stimmen und Gitarren ausgerüstet, zu Gast im DGH Niederjossa sein. Als Support-Act wird kein geringerer als Dr. Thorsten Waap zu Gast sein.
Paul Colman hat sich mit dem „Paul Colman Trio“ und den „Newsboys“ einen Namen gemacht, und ist seit einigen Jahren auch auf Solopfaden unterwegs. Steve Savage ist öfters in Europa zu erleben, und knüpft damit an die Erfolgszeiten mit seiner Band „Beggars Fortune“ an.
Beide sind besondere Musiker und live aussergewöhnlich. Obwohl sie auf der Tour jeweils getrennt und mit ihren eigenen Songs auftreten, bedeuten diese Konzertabende Entertaiment pur, und eine fesselnde Konzertatmosphäre.
Neben Auftritten bei großen Festival wie Rock Without Limits und dem Solidfestival, stehen auch Auftritte in Gemeinden, Cafés und gemütlichen Hallen auf dem Tourplan.
http://youtu.be/8Zgyky56A4c
Mit dem nach ihm benannten Trio hat sich der sympathische Australier Paul Colman im Laufe seiner bisherigen Karriere regelrecht zum Publikumsliebling gemausert. Und das nicht nur in den USA: Durch Auftritte auf dem „Himmelfahrt-Festival“, dem „Maiday“ und der „Christmas Rocknight“ wurde die Fangemeinde auch in Deutschland stetig größer. Seit einigen Jahren ist Paul Colman auch solo unterwegs und aktiver denn je. Von 2005 bis 2009 war er Gitarrist der bekannten US-amerikanischen Popband „Newsboys“. Paul Colman begann seine musikalische Karriere in Melbourne und lebt derzeit er mit seiner Familie in Nashville (USA).
Steve Savage liefert immer energiegeladenen Auftritte ab, und er schafft es, mit Stimme, Gitarre und Showeinlagen, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Ein Konzert mit ihm ist ein Erlebnis, denn der sympathische Amerikaner ist während seines Auftritts immer wieder für eine Überraschung gut. Seine Songs gehen ins Ohr und bleiben im Kopf.
Aus Nashville (Tennessee) stammend begeisterte Steve Savage dort bereits seit Jahren das musikverwöhnte Publikum in der Music City USA, als Frontman der Band Beggars Fortune. Die Musik von Steve Savage lässt sich irgendwo zwischen akustischem Pop mit Folkelementen und rhythmischen Indie-Rock ansiedeln. Seit 2007 ist Steve mit seinem Solo-Projekt unterwegs, und durfte bereits 2 EPs und zwei Alben veröffentlichen.
In den letzten Jahren hat er auf unzähligen Konzertbühnen in Europa gestanden, wie Auftritte als Support-Act von Gregor Meyle, als Headliner bei der Kite Surf Trophy auf Sylt, dem Hardrockcafé Berlin, bei Rock Without Limits oder Rock the North.
Dass aus häuslichen Reimversuchen und Gitarrengezupfe ein Liederalbum wird, ist sicherlich der Traum von vielen. Doch dass solch ein Traum dann sogar in Erfüllung geht, in der Regel undenkbar. Für Thorsten Waap ist genau dies zur Wirklichkeit geworden. Gemeinsam mit Produzent David Plüss und Gastmusikern wie Lothar Kosse ist es dem Pfarrer aus Heringen gelungen ein Album zu veröffentlichen, dass ihm auch selbst sehr gut gefallen würde. Der Tonträger kommt frisch aus dem Presswerk und wir sind gespannt, welche Geschichten darauf enthalten sind.