Wir freuen uns unheimlich mit SPOKEN am 18. März in das Jahr 2011 zu starten. Spoken, eine der führenden Bands in Sachen Alternative / Post-Hardcore neben Underoath, besuchen uns zu einem Konzert während ihrer kleinen Deutschland Tour.
Im Laufe der 15-jährigen Bandgeschichte von SPOKEN haben die Jungs um Frontmann „Matt Baird“ ihre ganz eigene Nische im Alternative Rock gefunden. Gemeinsam mit den Freunden von „Underoath“ gehören sie mittlerweile zweifelsohne zur amerikanischen Speerspitze dieses Genres. Eine große Vielfalt hat Sänger Matt zu bieten, auf Wutausbrüche an der Stimmbandbelastungs-grenze folgen Übergänge in ein weiches Melodik-Kissen, das den Zuhörer sanft auffängt und behutsam in Sicherheit wiegt, bevor es in eine weitere Runde geht. Wer’s nicht glaubt, überzeugt sich am 18. März am besten selbst von deren Livequalitäten.
http://www.myspace.com/spoken
CEiL: „Unser Musikstil? Scheiß drauf – Hauptsache, es ist intensiv!“ So sagt es Sänger und Gitarrist Ergi, wenn er über die neue Scheibe nachdenkt. Schubladendenken war gestern, was zählt sind Ausdruck und Emotionen. Natürlich ist es immer noch Rock, was hier passiert. Aber eben Rock, der erlebt werden will. In den fünf EP-Songs werden die Musiker und die Menschen dahinter spürbar. Egal, ob es herausgebrüllt wird oder mit Kopfstimme daherschwebt, egal, ob die Band das Brett schiebt oder nicht, egal, was hier passiert – es ist intensiv.
http://www.myspace.com/ceilmusic
Killing The Colossus präsentieren versierten Metalcore, der brachialen Thrash- und melodischen Death Metal gekonnt miteinander vereint. Die Local Heroes haben sich erst Anfang des Jahres 2010 zusammengefunden und ihren Lagerstützpunkt in Ottrau aufgebaut. Bereits in den ersten Monaten konnte man mehrfach ‚live’ begeistern und ging Im Herbst dann unter Eigenregie ins Studio, um mit den ersten eigene Songs eine Demo aufzunehmen.
http://www.myspace.com/killingthecolossus
Den Abend eröffnen werden die Anhänger des Göteborg Melodic Death Metal von Silent Regret. Das bedeutet fröhliches Headbangen, eine gesunde Portion Mosh und fiese Death Metal-Salven der Marke ‚Bolt Thrower’.
http://www.myspace.com/bandsr